30.08.-31.08.2019 Besuch in Oschersleben und in Tangermünde

 

26.09.-29.09.2019 30. Ausfahrt des I.K.T.F. e.V. nach Spindlermühle
->Einladung und Teilnahmebestätigung unter Downloads
 

Tatra- Automobile, bewahrte Fahrzeuggeschichte in der Tatra- Galerie

 

So ist die Ausstellung überschrieben, die am 29.6.2019 in Angermünde, Puschkinallee 5, eröffnet wurde.

Dazu ergeht eine herzliche Einladung an die Tatra- und Oldtimerfreunde, sich diese anzusehen, miteinander ins Gespräch zu kommen, über Vergangenheit und Gegenwart auch bei einer Tasse Kaffee zu sprechen und somit diese Fahrzeugmarke zu würdigen und vor dem Vergessen zu bewahren.

Neue Fahrzeuge gibt es keine in der Tatra- Galerie, auch deren technische Besonderheiten   sind Tatra- Eigentümern bekannt.
Besuchern der Tatra- Galerie, die diese Fahrzeugentwicklung nicht kennen, bieten die Ausstellungsunterlagen sowie die Tatra- Fahrzeuge immer wieder Neues.

Neben der Fahrzeug- Ausstellung  und deren technische Entwicklung wird es darüber hinaus um das gehen, was der jungen Generation heute weitestgehend unbekannt ist.
Wer kennt noch einen Fahrzeugbrief und weiß etwas über darin eingetragene Daten.
Was ist ein Service- Heft, was wurde darin erfasst und wie wurde noch 1997 in den Tatra- Werken ein Tatra- Pkw hergestellt.
Dieses jungen Menschen nahe zu bringen ist u.a. ein Ziel dieser Ausstellung.

 

Aktuelles

02.07.2019

30. Ausfahrt vom 26.-29.09.19


Ausstellung in der Tatra-Galerie

 

Neues Buch zum Thema Tatra

 
Internationaler Kreis der Tatra Freunde e. V.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© C.B. | Das Tatra-Logo sowie der Tatra-Schriftzug sind Eigentum des jeweiligen Markenrechtsinhabers.